Donnerstag, 19. Januar 2023

FBMA

New Year’s Networking Event

FIVE Zurich | The Hottest Hotel & Nightlife Destination in Switzerland

Unser erster FBMA-Event im 2023 führt uns nach Zürich in das ehemalige «Atlantis Hotel», am Fusse des Uetlibergs. Das im Juni 2022 neu als FIVE Zurich eröffnete 5-Sterne-Hotel hat sich zum Ziel gesetzt, sich als die luxuriöse Lifestyle- und Entertainment-Destination der Schweiz zu positionieren. Das Hotel-Konzept stammt aus Dubai und ist die vielleicht spannendste Neueröffnung des Jahres 2022.

Die beiden Hotels FIVE Palm Jumeirah und FIVE Jumeirah Village strahlen mit ihrem Party- und Lifestyle-Ruf aus Dubai in die Welt hinaus. Nun ist dieses Konzept, es ist eine Mischung zwischen Entertainment, Gastronomie und Hotellerie, nach Zürich gekommen – und hat sich schnell zu einer der angesagtesten Ausgangs-Hotspots der Stadt entwickelt (lärmbelästigter Nachbarn inklusive… 😉).

Das Haus verfügt über 45 Suiten mit Blick auf die glitzernde Skyline der Stadt und 42 Lifestyle-Zimmer in Suite-Grösse, ein grosses Spa, einen Indoor- sowie einen grossen Aussen-Pool, dem sogenannten Social Pool. Aber mit seinen Bars, Restaurants und dem Club wird Schlafen hier definitiv zur Nebensache. In diesem Haus steht mit «Staycation» nicht Detox sondern Retox auf dem Programm!

Wir starten unsere Entdeckungsreise im extravaganten japanischen Restaurant The Penthouse, das sich die Rooftop-Etage mit dem Club und der Bathroom Bar teilt. Früher war diese Etage übrigens mit ihren 2000m2 (davon alleine 830m2 Aussenterrasse!) die grösste Hotel-Suite Europas und wurde eigentlich als Zürcher Residenz für Khalifa bin Hamad Al Thani eingerichtet. Der Scheich zog jedoch nie ein, der 84-Jährige verstarb im Oktober 2016 kurz vor der Fertigstellung seiner Suite.

Unser Rundgang wird uns anschliessend zum Maiden Shanghai, einem modernen chinesischen Restaurant, wie man es in Zürich bisher noch nicht gesehen hat, führen. Der Küchenchef, der aus der Pandabären-Region Chengdu stammt, hat bereits das Maiden Shanghai in Dubai zum Erfolg geführt. In Dubai erstreckt sich das Restaurant allerdings über drei (!) Etagen. Übrigens: Beide Restaurants verfügen auch über Private-Dining-Rooms. Das hat vor allem bei kleinen Feiern oder privaten Anlässen seinen Reiz.

Unser Dinner werden wir dann in unverkrampfter Atmosphäre im funkigen Soul Street mit angesagten Food-Favoriten aus der ganzen Welt geniessen. Den Abend lassen wir anschliessend im The Vault Wine Bar ausklingen, wo sich neben einer grossen Auswahl an Schweizer und internationalen Weinen auch eine Smokers Lounge befindet.

PS: Als Plattform für lokale Künstler hat das FIVE Zurich mit lokalen Innovatoren an mehreren Kunstprojekten rund um das Hotel zusammengearbeitet. Idee davon ist, dass den Gästen so ideale Instagram-Kulissen geboten werden.

https://zurich.fivehotelsandresorts.com/de

FIVE Zurich Instagram

Videos
FIVE Zurich

FIVE International

PROGRAMM
ab 17h00              Empfang und Welcome Drink im The Penthouse
ab 17h30              Rundgang vor und hinter den Kulissen des FIVE Zurich
ab 19h00              Social Dinner im Soul Street
ab 22h30              Ausklang im The Vault Wine Bar (Selbstzahler)

ORT
FIVE Zurich
Döltschiweg 234
8055 Zürich

ZEIT
17h00 Uhr – ca. 22h00

KOSTEN
Aktiv A / B, Info A CHF 85.00
Gäste                       CHF 195.00

DRESSCODE
Smart Casual

ANMELDESCHLUSS
Freitag, 13. Januar 2023
Abmeldungen 5 Tage vor dem Anlass haben einen “No Show” Post zur Folge

ANREISE
Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wer möchte, kann ab den Stationen Triemli und Schweighof auch den kostenlosen Shuttle-Service nutzen, der ab 17 Uhr alle 30 Minuten ins FIVE Zurich fährt.

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN
Falls man gleich übers Wochenende alle Highlights des Hotels geniessen möchte, bietet das FIVE Zurich ein Stay 3 | Pay 2 Angebot an.

Herzliche Grüsse

Ramona Müller und Marc Wettach
Anlassverantwortliche

Anmeldung