04. April 2022

FBMA

In Basel ist alles anders

In der Nordwestschweiz am wunderschönen Rhein besuchen wir den herausragenden und neuen Betriebe der Mövenpick AG. Wir werden eine Tour durch das ganz neu gebaute Hotel bekommen und bei tollem Wetter Café und Gipfeli auf der Terrasse geniessen.

Es geht passend zum Thema rasend schnell weiter und wir besuchen die Niki Hasler AG, beste Ferrari Garage der Schweiz. Diese überzeugen nicht nur mit Ihrem exklusiven Autoangebot, sondern auch mit einem speziellen Eventkonzept. Hier werden wir uns mit einem Glas Champagner Laurent-Perrier erfrischen.

Weiter geht es zu unserem FBMA Mitglied Mike Fliss und dessen Assistenten Benjamin Grim, die uns den Dreiländerhafen von Basel erklären werden. Lunch dürfen wir dann in luftiger Höhe, in der Eventlocation Silo2 und einem Überraschungsgast,  zu uns nehmen.

In der Station, ein Shop im Bank Konzept werden wir uns am Aeschenplatz umschauen. Sie werden uns ihre Ideen und die dazugehörige Vinothek zeigen.

Nach einem kleinen Fussweg (bei schönem Wetter) durch die Freiestrasse besuchen wir das neue Boutique Hotel Märthof. Savoir –vivre im Herzen von Basel, mit dem Restaurat Bohemia. Eine kleine Erfrischung erwartet uns auf der Terrasse.

Kultig wird es dann in der Bäckerei Kult welche spezielles Brot und Gebäck für die Baslergastronomie bietet und mit etwas kleinem Süssen unsere Lust auf Apéro und Dinner anregen wird.

Den Abend lassen wir im wunderschönen Ambiente des Gasthof zum goldenen Sternen direkt am Rhein ausklingen.

Um spätestens 20:30 Uhr verabschieden wir uns und der Car fährt uns zurück nach Zürich.

Zu FBMA Spezialkonditionen von CHF 150.00 pro Zimmer in Einzelnutzung inklusive Frühstück kannst du die Nacht im Mövenpick Hotel verbringen.

Reservation bitte direkt unter 061 545 50 50 vornehmen.

PROGRAMM

Car ab 09.00 Zürich Busbahnhof beim HB nach Basel

09.00 Uhr.                   Car ab Zürich Busbahnhof beim HB nach Basel
10.00 Uhr                     Treffpunkt Mövenpick Hotel Basel
11.00 Uhr                      Niki Hasler Ferrari
12.00 Uhr                     Lunch Silo 2
14.00 Uhr                     Die Station (in Bank Cler)
15.00 Uhr                     Hotel Märthof Bohemia
16.00 Uhr                     Bäckerei Kult
17.00 Uhr                     Apéro
18.00 Uhr                    Dinner zum goldenen Sternen
20.30 Uhr                    Abfahrt

KOSTEN
Mitglied: CHF 125.00 / Gast: CHF 205.00

DRESSCODE
Business Casual, frühlingshaft, wetterfest für den Spaziergang

TEILNEHMERZAHL
offen

ANMELDESCHLUSS
01.04.22
Gleich nachdem du dich angemeldet hast solltest du ein Bestätigungsmail bekommen. Ansonsten haben wir deine Anmeldung NICHT bekommen.
Abmeldungen nach dem 01. April haben einen “No Show” Post zur Folge

ANREISE
Mit dem Car ab Zürich um 09h00 Uhr am Busbahnhof Zürich
Treffpunkt für Individualanreisende ist um 10.00 Uhr im Mövenpick Hotel Basel

Bezahlung:
Neu senden wir dir mit der Anmeldebestätigung einen Twint Code mit dem du den Event im Voraus bezahlen kannst. Barbezahlung am Event möglich.

ANLASSVERANTWORTLICHER
Katharina Haller & Marc Wettach

Anmeldung